Bachblüten Farbtest nach Dietmar Krämer - Sanfte Therapien

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Bachblüten-Farbtest

Der Bachblüten-Farbtest bietet eine einfache Möglichkeit, Hinweise auf abgelehnte Seelenkonzepte zu erhalten, die aus dem Gespräch oft nur schwer ersichtlich sind.

Der Test selbst ist leicht und ohne Vorkenntnisse durchzuführen und nimmt außerdem nur wenige Minuten in Anspruch. Man legt dem Patienten die Farbtafel mit den verschiedenen Testfarben vor und bittet ihn, die Farbe zu nennen, die ihm am besten, am zweitbesten und überhaupt nicht gefällt. Die zu den einzelnen Testfarben gehörenden Bachblüten-Schienen® sind auf der Rückseite des Testblattes aufgeführt.


Die Farben, die der Patient bevorzugt, haben für die Bach-Blütendiagnose nur eine untergeordnete Bedeutung. Da sich der Betreffende von ihnen angezogen fühlt, weisen sie zwar darauf hin, daß er sich mit dem von ihnen verkörperten Seelenkonzept auseinandersetzen möchte und die entsprechenden Schienen benötigt, aber in der Regel ergeben sich diese ohnehin aus dem Gespräch. Viel wichtiger ist die Farbe, die der Patient nicht mag.

Die Ablehnung einer Farbe zeigt, daß der Betreffende die Seelenaspekte ablehnt, für die diese Farbe steht. Im Gespräch werden die dazugehörigen Bachblüten vielfach übersehen bzw. als nebensächlich betrachtet. Nennt man dem Patienten die fraglichen Gemütssymptome, so erkennt er sich darin oftmals nicht wieder. Des öfteren streitet er sogar kategorisch ab, daß diese - selbst auch nur in geringem Maße - auf ihn zutreffen, während seine Umgebung sie möglicherweise bestätigt.

Genau diese abgelehnten Seelenkonzepte stellen oftmals das Hauptproblem dar. In meiner Praxis konnte ich vielfach beobachten, daß auch chronische Erkrankungen damit in Zusammenhang stehen, da sich die geklagten körperlichen Beschwerden erst nach Einnahme der entsprechenden Bach-Blütenessenzen besserten. Dies ist aufgrund der Tatsache verständlich, daß wir das, was wir in unserem Bewußtsein ablehnen, häufig über unseren Körper in Form von Krankheit leben.

Bach-Blüten Farbtest


Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren und Veröffentlichen ist daher untersagt.
________________________________________________________________________________________________________
Quellennachweis:
Dietmar Krämer
Neue Therapien mit Farben, Klängen und Metallen
Isotrop Verlag, Bad Camberg
ISBN 978-3-940395-01-6
Farben, Klänge und Metalle
 
Suchen
Neue Therapien mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen. Copyright © 2017 by Dietmar Krämer, Hanau.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü