Die Weisheit der Yoga-Sutras von Patanjali - Sanfte Therapien

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



 Yoga-Sutras
Dietmar Krämer
Die Weisheit der Yoga-Sutras von Patañjali
Aus dem Sanskrit neu übersetzt und kommentiert

Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN 978-3-8482-2209-4





Die Yoga-Sutras des Patañjali gelten als das bedeutendste Grundlagenwerk des Yoga. Es beschreibt in 195 Strophen den Unterschied zwischen wahrem Selbst und wandelbarem Selbst, den achtgliedrigen Pfad des Yoga, die übernatürlichen Fähigkeiten und den Weg zur Befreiung.

Der Autor hat dieses Werk aus dem Sanskrit vollkommen neu übersetzt. Seine tägliche Meditationspraxis, die er seit 1974 regelmäßig ausübt und die 1998 zum Erwachen der Kundalini führte, diverse Pilgerreisen in den Himalaya und die Anwendung der in den Yoga-Sutras beschriebenen Techniken ermöglichten es ihm, die Texte in einem Zustand tiefer Yoga-Trance in eine einfache, klare Sprache zu übertragen.

Durch seine hilfreichen Kommentare sind die tiefgründigen Weisheiten der Sutras leicht zu verstehen.


 
Suchen
Neue Therapien mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen. Copyright © 2017 by Dietmar Krämer, Hanau.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü